Alle MRR Kurse im Überblick - welcher ist der Beste?

Veröffentlicht am 9. August 2024 um 12:44

Hast du schon von UBC, Simply Passive oder DWA gehört?

 

Auf Instagram und TikTok gehen gerade die verschiedensten Onlinekurse mit MRR viral.

 

Vielleicht möchtest du auch gerne mit Master Resell Rights starten, fragst dich aber: Welcher MRR Kurs ist der Beste? In welchem Kurs lernst du am meisten? Welche Kurse mit MRR gibt es überhaupt? Und was sind Master Resell Rights?

 

In diesem Blogartikel gebe ich dir einen Überblick über alle Kurse mit Weiterverkaufsrechten. (Wird laufend aktualisiert.) Schaue dir gerne an, welcher Kurs welche Vorteile bietet und welche Themen enthalten sind.

 

So triffst du garantiert die richtige Entscheidung.

Was ist MRR überhaupt? Ist das legal?

 

Master Resell Rights, kurz MRR, sind Lizenzrechte, die es dir ermöglichen, digitale Produkte wie E-Books, Kurse, Software oder Grafiken zu kaufen und für 100% Gewinn weiterzuverkaufen. Das ist legal, da du die Erlaubnis zeitgleich mit dem Produkt erwirbst.

 

Dabei sparst du dir den Aufwand, eigene Produkte zu erstellen, und du kannst sofort loslegen und dein Online Business starten.

 

 

Wo finde ich digitale Produkte mit Weiterverkaufsrechten?

 

Zuerst musst du hochwertige Produkte mit MRR-Lizenz finden. Diese kannst du auf verschiedenen Plattformen wie Etsy oder Instagram erwerben.

 

Achte darauf, Produkte auszuwählen, die für deine Zielgruppe relevant und von hoher Qualität sind.

 

Im Idealfall kaufst du nur Produkte, die dir auch persönlich weiterhelfen und von denen du auch profitierst, ohne sie zu verkaufen. Denn MRR ist immer nur eine Option, aber niemals Pflicht.

 

 

 

Welche Kurse bieten MRR an?

 

Nicht jeder Onlinekurs verfügt automatisch über Weiterverkaufsrechte. MRR ist in Deutschland noch relativ neu und erfährt erst seit April 2024 einen richtigen Hype.

 

Schau bei jedem Kauf einfach vorab nach, ob Master Resell Rights inklusive sind. Dann bist du auf der richtigen Seite.

 

Ich habe dir hier alle aktuell verfügbaren Kurse mit MRR aufgelistet - die Übersicht wird laufend aktualisiert.

 

Die meisten Kurse sind bisher nur auf Englisch verfügbar. Wenn es Ausnahmen gibt, schreibe ich das aber dazu.

 

ALLE MRR KURSE IM ÜBERBLICK:

UBC (Der Ultimative Branding Kurs)

 

UBC ist der ausführlichste und wertvollste Kurs, denn er liefert so viel Mehrwert, dass man den Preis von nur 499 € kaum glauben kann.

 

Ein so umfassender Kurs voller Wissen, Insights, praktischen Beispielen und Strategien kostet bei manchen Coaches eine vierstellige Summe.

 

In UBC lernst du alles darüber, dir dein eigenes profitables Online-Business aufzubauen.

 

Von der Identifizierung einer lukrativen Nische, über die Erstellung einer starken Personenmarke bis hin zu effektiven Marketingstrategien - hier werden alle wichtigen Aspekte abgedeckt.

 

Du bekommst sogar gezeigt, wie du deine eigenen digitalen Produkte erstellen und vermarkten kannst.

 

In keinem anderen Kurs lernst du so ausführlich, wie man online verkauft, wie man seine Zielgruppe erreicht und was man posten sollte, um aus Followern Kunden zu machen.

 

Am liebsten mag ich die Module "Gesichtsloses Marketing" und "Master Resell Rights." Darin lernst du, wie du mit Instagram Geld verdienen kannst, auch ohne dein Gesicht zu zeigen.

 

UBC ist ideal für alle Frauen, die noch am Anfang ihrer Unternehmerreise stehen und eine umfassende Anleitung suchen, um ihr Online-Business erfolgreich zu starten. Module wie "Content-Erstellung" und "Wie man launcht" bieten dabei einen guten Start.

 

Aber auch Fortgeschrittene kommen hier auf ihre Kosten, denn von Modulen wie "Hochwertiges Branding", "Mehrwert-Videos" und "Online verkaufen" können sogar Profis noch etwas lernen.

 

Der Kurs ist in vier Sprachen verfügbar, darunter auch auf Deutsch. Eine aktive und engagierte Community ist enthalten und es gibt wöchentlich Live-Calls, sodass du dich nie alleine fühlst.

 

Fazit: UBC ist und bleibt mein Favorit. Er hat mein Online Business nachhaltig geprägt, positiv verändert und mir so viel Nützliches beigebracht. Diesen Kurs würde ich jedem empfehlen.

Simply Passive

 

Simply Passive ist einfach DER Beginner-Kurs. Du lernst darin alles von Anfang an und das Schritt für Schritt.

 

Den Kurs empfehle ich vor allem denjenigen, die komplett bei Null starten und sich erst mal einen Überblick über die Basics verschaffen wollen.

 

Zudem eignet er sich ideal als Einsteigerprodukt in die MRR-Welt, da du sofort einen hochwertigen Kurs hast, den du natürlich auch weiterverkaufen darfst.

 

Ich bin begeistert von der benutzerfreundlichen Oberfläche und der gesichtslosen Präsentation. (Anders als bei UBC beinhalten die Module ästhetische Folien und Stimmen, anstatt Gesichter.)

 

Simply Passive bringt dir bei, wie du eine Nische findest, deine eigenen Produkte mit Canva erstellst oder wie du dein Instagram aufbaust. Auch hier ist Faceless Marketing ein Thema, genau wie Verkaufen mit Instagram.

 

Für deinen Erfolg sind auch Checklisten und Vorlagen enthalten. Du hast zudem Zugriff auf eine Facebook Community.

 

Einziges Manko: Als erfahrene Instagram Expertin konnte ich in dem Kurs nichts Neues für mich mitnehmen. Trotzdem hat es Spaß gemacht, mir die Inhalte anzuschauen und mein Wissen zu vertiefen.

 

Fazit: Wenn du einen guten Kurs zum Einstieg suchst, wirst du hier garantiert fündig und glücklich.

DWA (Digital Wealth Academy)

 

DWA war einer der ersten Kurse mit MRR und ist definitiv der Größte, was die Mitgliedszahlen angeht. Böse Zungen behaupten aber, DWA hat seine besten Zeiten schon hinter sich.

 

Seine Verkaufszahlen sagen aber etwas anderes. Jeden Tag wächst die weltweite DWA Community und im April wurde auch die deutsche Version gelauncht.

 

DWA bringt dir bei, dir ein nachhaltiges, langfristiges Online Business aufzubauen und zwar von Null. Auch das Automatisieren spielt dabei eine Rolle. (Klingt zunächst wie jeder andere Kurs.)

 

Die Module lehren Themen wie "Die Ultimative Instagram Formel", "Von der Idee zum fertigen Produkt" oder "Aufbau deines Businessfundaments."

 

Besonders spannend klingen für mich die Module "Kreiere deinen eigenen Onlinekurs" und "Einblicke in die Verkaufspsychologie", denn diese Themen sind bisher einzigartig und nirgends sonst zu finden.

 

Ganz ehrlich? Wenn ich mir einen weiteren Kurs kaufen würde, dann DWA. Unzählige Bekannte schwärmen davon und wenn ich mir erfolgreiche faceless Accounts auf Instagram anschaue, haben die meisten ihr Wissen von DWA.

 

Die darin enthaltenen Tipps müssen also funktionieren.  Solltest du Interesse an DWA haben, schreibe mir einfach bei Instagram und ich mache dir ein gutes Angebot.

 

Fazit: Ich würde mir mehr USP-Module wünschen, die wirklich aus der Masse herausstechen und nicht nur das wiederholen, was man schon woanders gehört hat.

 

Trotzdem lohnt sich DWA als hochpreisige Ergänzung zu einem günstigen Angebot. (Würde mich dann aber entscheiden, ob ich in DWA oder UBC einsteigen will, da sich die Inhalte extrem ähneln.)

OWA (Online Wealth Academy)

 

Die OWA ist noch gar nicht so weit verbreitet und wird vielleicht deswegen unterschätzt.

 

Ich habe diesen Kurs erst bei ein paar wenigen Accounts gesehen. Das heißt, das Potenzial, damit Geld zu verdienen, ist enorm! (Da die Community noch nicht überfüllt ist.)

 

Mehr als 30 Module bieten Insights und Learnings aus den verschiedensten Bereichen - von Branding über Content bis hin zu E-Mail Marketing. Im Grunde eine andere Version von UBC.

 

Was ich aber besonders hervorheben möchte, sind kreative Module wie "Facebook", "Business Tools", "111 E-Book Ideen" oder "Bloggen für den Erfolg." Diese gibt es nur bei der OWA.

 

Gut ist auch, dass es den Kurs auf Deutsch gibt. UND einige fertige Produkte und ein Content Tresor sind  inklusive. Das erleichtert einem den Einstieg bestimmt.

 

Fazit: Die typischen Inhalte zu einem vergleichsweise fairen Preis. Eine hübsche Ästhetik und gutes Einkommen durch MRR möglich, da es erst wenig Wettbewerb diesbezüglich gibt.

 

Schreibe mir gerne, wenn du dich für diesen Kurs interessierst.

 

The Digital Bible

 

Auch TDB wurde nie so richtig gehyped. Sein Launch war recht leise. Hier und da wurde der Kurs weiterverkauft und vermarktet, aber sein großer Erfolg blieb aus.

 

Dabei ist TDB einer der günstigsten Kurse. Was leider auch einiges über die Qualität aussagt.

 

Aus 24 Modulen gibt es nicht ein einzigartiges Training. Überhaupt macht der Kurs der Anschein, als würde er den Kunden hauptsächlich beibringen, wie man den Kurs weiterverkauft.

 

Es gibt Themen wie "DM Sales Scripts", "Testimonial Vault", "Beacons Setup", aber es gibt höchstens 10 Module, die aktiv Wissen teilen. (Zum Beispiel über Instagram.)

 

Fazit: Man lernt nur in etwa der Hälfte der Kurses wirklich etwas. Diejenigen, die es aber ausschließlich darauf anlegen, TDB weiterzuverkaufen, werden sich über genügend Material und Hilfestellung freuen.

 

The Digital Collective

 

Dieser relativ neue Kurs verspricht, besonders beginnerfreundlich zu sein.

 

Die Module erinnern mich allerdings eher an eine bunt gemischte Bonbontüte und kommen mir etwas willkürlich vor. (Erst lernt man das Mindset, dann Funnel, dann E-Mail Marketing und dazwischen ein bisschen Instagram.)

 

Für den Preis leider nichts, das man nicht schon woanders gehört hätte. Und als Beginner stellt man sich andere Fragen, als die nach Automatisierungen und Content Strategien...

 

Fazit: Eine schöne Aufmachung mit viel Potenzial (wenn noch mehr Module ergänzt werden). TDC kann es noch nicht mit den Großen aufnehmen, aber da es noch recht neu ist, kann die Zukunft ganz anders aussehen.

 

Inner Bloom Academy

 

Inner Bloom hat in dieser Aufzählung ein sehr spannendes Alleinstellungsmerkmal.

 

Es ist der einzige MRR-Kurs, der mit völlig anderen Inhalten kommt, als nur mit Instagram und digitalem Marketing. Überhaupt möchte sich Inner Bloom von den anderen Kursen abheben und das gelingt ihm. Trotzdem haben wir es hier mit einem Geheimntipp zu tun.

 

Inner Bloom ist eine ganzheitliche Erfahrung, die darauf abzielt, Frauen dabei zu unterstützen, nicht nur finanziellen Erfolg, sondern auch persönliche Erfüllung zu erreichen.

 

Der Kurs kombiniert praktische Business-Strategien mit Selbstentwicklungstechniken, um Frauen dabei zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten und ein erfülltes Leben zu führen.

 

Die Vielfalt an Video-Trainings und unzähligen Workbooks ist der Wahnsinn.

 

Ich kann kaum glauben, wie viel Inhalt in diesem günstigen Preis steckt. Von Marketing und Business mal ganz abgesehen. Du lernst hier alles über Mindset, Manifestation, Mentale Gesundheit, innere Stärke, Balance, Liebe und so unendlich viel mehr.

 

Du wirst überrascht sein, wie viel dir diese Akademie bietet. Neben normalen Modulen bekommst du PDF-Dateien zum Ausfüllen, Zugriff auf eine großartige Female-Community und Live-Webinare.

 

Mein Fazit: Inner Bloom ist perfekt für Frauen, die nicht nur nach finanzieller Freiheit streben, sondern auch nach innerem Wachstum und persönlicher Erfüllung. Aber alle Inhalte sind auf Englisch. Und es muss viel gelesen werden.

 

The Roadmap To Riches

 

Definitiv eines der Originale. Die Roadmap ist als einer der ersten MRR Kurse erschienen und bringt wahrscheinlich die größte Community mit.

 

Was als Roadmap 2.0 startete, hat jetzt schon ein Update bekommen. Mit noch mehr Inhalten und noch mehr Angeboten.

 

Die enthaltenen Module sind unglaublich stark! Hier wird keine Plattform ausgelassen. Egal ob LinkedIn, Pinterest, Facebook oder TikTok. Du bekommst Tipps und Tricks zu jeder davon.

 

Außerdem gibt es kein Gatekeeping. Es geht richtig tief in die Materie rein. "Customer Lifetime Value" oder "How To Build Your Offer" bringen einem bei, was einem sonst niemand beibringt.

 

Fazit: Es ist immer gut, in Kurse zu investieren, die dir auch zeigen, wie du eigene Produkte herstellst. Hier liegt der Fokus auf dir und deinem Erfolg - unabhängig von MRR. Ich meine, die Roadmap ist mittlerweile auch auf Deutsch verfügbar, werde das aber nochmal überprüfen.

 

PMA - Passive MRR Academy

 

Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt noch ein weiterer Kurs daher.

 

Dieser Blogartikel wurde gerade veröffentlicht, da habe ich schon wieder eine Kaltakquise Nachricht auf Instagram empfangen. Oh Freud, es gibt wieder einen neuen Kurs.

 

PMA hat einen sehr günstigen Einstiegspreis von 197 Dollar, aber oft bedeutet ein niedriger Preis auch weniger Inhalt. Hab das im Hinterkopf.

 

Beim Anschauen der angekündigten Module fällt auf, dass es keine Module gibt, sondern einzelne Trainings. Und dass das kein reiner Videokurs ist, sondern auch einige "E-Book Kurse" enthalten sind. Praktisch für alle, die neues Wissen gerne lesend erlernen. Nicht so praktisch für alle anderen.

 

Immerhin verspricht PMA, 100% einzigartige Inhalte zu haben. (Man mag es nicht glauben, aber heutzutage ist das ein wichtiges Argument. Es gibt immer mehr Angebote, die sind dasselbe in Grün.)

 

Der Kurs wirbt mit folgendem Slogan: Alles, was du wissen musst, um online eine Millionenmarke aufzubauen.

 

An der Seriösität lässt sich dementsprechend zweifeln. Ich finde es schwierig, wenn Umsatzversprechen gemacht werden. Bringt den Leuten doch einfach wertvolle Skills bei, anstatt mit potenziellen Zahlen zu locken.

 

Was mir aber gut gefällt, sind die ergänzenden Angebote, die bei PMA inklusive sind. Zum Beispiel 3000 Stockvideos, einen fertigen Funnel (wie bei UBC) und Webinar Trainings.

 

Auch die einzelnen Lehrinhalte klingen spannend. "Create a bio that sells", "Faceless YouTube Automation"oder "No Sales Help" sind Themen, die ich bisher nirgends sonst gefunden habe.

 

Mit einigen Fragezeichen lässt mich das Training "Make Customers buy now" zurück. Da ich den Kurs nicht gekauft habe, kann ich es nicht mit Gewissheit sagen, aber das klingt für mich nach dunkler Rhetorik und Kaufzwang...

 

Fazit: Wen es nicht stört, sich den Großteil lesend beizubringen und wer auf eine logisch aufgebaute Übersicht verzichten kann, der kann hier einen echten Glücksgriff landen - wenn die Inhalte gut aufbereitet sind.

 

PD - Passive Dream

 

Es nimmt kein Ende.

 

Das soll aber gar nicht negativ klingen. Natürlich hat jeder Kurs seine Daseinsberechtigung und nur, weil ein Kurs neu ist, heißt es nicht, dass er automatisch schlecht ist.

 

Aber die Frage ist eher: Wie gut kann Kurs 12 sein, wenn man schon in Kurs 1-3 wortwörtlich ALLES gelernt hat? Wenn sich ab Kurs 3 so gut wie alle Inhalte wiederholen. Hat Kurs 12 dann wirklich neue Ansätze, neue Impulse und neue Learnings?

 

Ich denke, ab einem gewissen Punkt musst du dich als Konsument einfach entscheiden. Dann heißt es nicht mehr "Wie viele Kurse kaufe ich?", sondern "Welchen Kurs kaufe ich, um etwas zu lernen? Und welchen Kurs kaufe ich danach, wenn ich noch nicht alles gelernt habe?"

 

Solltest du noch keinen anderen Kurs gekauft haben, könnte Passive Dream genau dein Match sein.

 

Trotz des englischen Titels handelt es sich überraschenderweise um einen komplett deutschen Kurs.

 

Wieder ist eine Community enthalten, genau wie monatliche Live-Calls.

 

Der Kurs handelt nicht nur (wie üblich) von digitalem Marketing und Instagram, sondern auch von Mindset und Manifestieren.

 

Außer den drei (!) Modulen, die durch Originalität überraschen, findet sich hier nur wieder der Einheitsbrei. Der Kurs wird aber laufend aktualisiert, bekommt neue Module und Vorlagen. Vielleicht entwickelt PD dadurch mehr Einzigartigkeit.

 

Mit nur 12 Modulen behauptet PD von sich, ein kompakter Kurs zu sein, mit Einfachheit und Fokus auf das Wesentliche. (Der stolze Preis von 499 Euro passt an der Stelle nicht. Wenn man diesen Kurs mit anderen Angeboten vergleicht, wird hier weniger geboten.)

 

Fazit: Es ist toll, dass immer mehr deutsche Kurse angeboten werden und wenn sie sich inhaltlich voneinander abgrenzen würden, wäre es fantastisch! So kann ich Passive Dream nicht empfehlen, denn der Preis passt nicht zu den ähnlichen Inhalten, die schon an anderer Stelle bekannt wurden.

Passive Profit

 

Ich bin ehrlich, ich habe lange überlegt, ob ich Passive Profit mit auf die Liste aufnehmen möchte.

 

Wenn ich mich nicht irre, ist er der erste Kurs mit MRR gewesen und man hat schon September 2023 von ihm gehört. Jetzt ist es aber so, dass man nicht nur Positives gehört hat... (Damit meine Aufzählung aber vollständig ist, gehört Passive Pofit nun mal dazu.)

 

Was den Preis angeht, ist mir auch ein Rätsel. Auf Etsy fängt er bei 20 Euro an und geht bis 600 Euro hoch.

 

Keine Ahnung, ob es keinen festen Verkaufspreis gibt, oder ob einfach jeder macht, was er will. Aber das macht einen natürlich erst mal skeptisch.

 

Skeptisch macht mich auch, dass von 100 seriösen Accounts nicht eine Person diesen Kurs verkauft. Passive Profit sehe ich hauptsächlich bei Spam-Accounts, Bots und "Coaches", die seit zwei Tagen dabei sind und 300 Bilder von diesem Kurs gepostet haben. Bei einer gigantischen Fake-Followerschaft.

 

Der Kurs wirbt hiermit: The Passive Profit Millionaire Course is an incredible resource filled with strategies that helped Hailey Cunningham, known as Millionaire Mindset Mama, earn an impressive $450,000 in under 5 months by creating and selling her own digital products.

 

Wir haben es also mit dem typischen Schema zu tun. "X hat dies und das geschafft. Wenn du wissen willst, wie X es geschafft hat, kaufe Y." Am Ende wird aber immer nur X reicher.

 

Deswegen und aufgrund von überwiegend negativen Erfahrungen mit dem Kurs verzichte ich darauf, weitere Infos über die Inhalte zu teilen.

 

Fazit: Der Hype ist vorbei. Mittlerweile wird der Kurs für 20 Euro verscherbelt - seinen Preis kann er also gar nicht wert sein. Vielleicht war es zu Beginn ganz nett.

Und was jetzt?

 

Die Auswahl an MRR-Kursen bietet für jeden etwas, egal ob du gerade erst anfängst oder bereits ein etabliertes Business hast.

 

Indem du den richtigen Kurs für deine Bedürfnisse auswählst und die darin enthaltenen Strategien umsetzt, kannst du deinem Girlboss-Traum einen großen Schritt näherkommen.

 

Also, schnapp dir deinen Lieblingskurs und beginne noch heute, dein Online-Business aufzubauen und dein Portfolio zu erweitern!

Welche Erfahrungen hast du mit den Kursen gemacht?

Bei welchen Bewertungen stimmst du mir zu, bei welcher bist du anderer Meinung?

Kommentiere direkt hier.

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.